2016-05 Praxis schmal.jpgFolgeDeinemHerz920.jpgOrbis vitae Logo.jpegOriginalbild Homepage oben-gelb Löwenzahn.jpg

EFT - Emotional Freed Techniques

Was ist EFT?

Die Grundannahme dieser Technik ist, dass "Ursache aller negativen Emotionen eine Störung des körpereigenen Systems" sei, so Gary Craig.

EFT, oder ausführlich die Emotional Freedom Techniques, ist eine Art Klopfakupressur, oder auch eine "Akupunktur ohne Nadeln".

Stattdessen werden, während man an ein bestimmtes Problem (ich fühle mich zu dick, ich fühle mich alleine, ich kann das alles eh nicht lernen) denkt, ausgewählte Akupunkturpunkte geklopft. Dadurch werden die betroffenen Meridiane „ent-stört“, was sofort zu einer spürbaren Erleichterung bei vielen Problemen führt.

EFT ist eine äußerst effektive Methode, die schon vielen Menschen - und ganz oft schon mir selbst! - bei ihren emotionalen oder gesundheitlichen Problemen geholfen hat.

Die Methode ist einfach zu erlernen und bereits nach kurzer Einführung zu Hause umsetzbar!

EFT hat sich auch in therapeutischer Sicht u.a. bewährt bei

  • der Änderung von negativen Glaubenssätzen,
  • Schmerzen und Verspannungen,
  • Allergien,
  • Stress, Leistungsblockaden in Schule, Beruf und Sport,
  • Müdigkeit, Energiemangel,
  • Frust, Traurigkeit,
  • Phobien und Ängsten.

Ich möchte jedoch gar nicht so viele Worte über diese Methode verlieren, da Gabriele und Robert Rother eine wunderbare, informative Seite im Internet anbieten - mit vielen Informationen, Kurzvideos und Downloads: www.eft-info.com

Außerdem gibt es die Seite von Gary Craig selbst - dem Begründer der Methode EFT - in englisch:
www.emofree.com

Für weitere oder persönliche Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Hier handelt es sich um meine Auffassung von EFT und nicht der von Gary Graig, auch wenn mein Ansatz ist eng an dem, was Gary darstellt.

 

Interessante Studie über EFT als Forschungsgegenstand der
Energetischen Psychotherapie - Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die äußerst
hohe Wirksamkeit der Methode

: http://www.triada-institut.de/aktuelles/001_Triada-Institut_Triada_Beitraege_001_EFT_als_Forschungsgegenstand_der_Energetischen_Psychotherapie.pdf

Praxis für Therapie & Beratung im Gesundheitscenter Orbis Vitae


Claudia Rühm | Hermann-Löns-Str. 4, 86316 Friedberg | Tel.: 0821-565893 | e-Mail: c.ruehm@ruehm-therapie.de